Hausmittel gegen Fett und Wassereinlagerungen am Bauch

Kleine Fettpölsterchen am Bauch sind ganz normal – insbesondere bei Frauen ist dies häufig eine Problemzone, denn überschüßiges Fett und Flüssigkeiten werden häufig am Bauch abgelagert. In diesem Beitrag empfehlen wir dir ein einfaches Hausmittel, das dir helfen kann. Lies einfach weiter, um mehr darüber zu erfahren. 

Einfaches Mittel gegen Bauchfett und überschüssige Flüssigkeit

Gleichzeitig Flüssigkeiten und Bauchfett reduzieren? Mit diesem Mittel ist dies möglich – doch es ist kein Wundermittel. Es handelt sich um ein einfaches Hausmittel aus Heilpflanzen, das gesund und wirksam ist, wenn es täglich konsumiert wird. Oft bringen die einfachsten Mittel die besten Ergebnisse. Das Hausmittel enthält folgende Heilkräuter:

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

  • Löwenzahn: Eine der wirksamsten Pflanzen, um Fett zu reduzieren. Auch Experten sind sich einig, dass die Löwenzahnwurzel schlank macht. Man kann sie in Bioläden finden oder auch selbst sammeln. Diese Pflanze wirkt nicht nur leber- und nierenentgiftend, sie fördert auch die Urinproduktion. Außerdem lindert sie Entzündungen im Bauch, reguliert den Blutzuckerspiegel und stärkt auch die Abwehrkräfte.
  • Frischer, gehackter Ingwer: Du weißt sicher schon, dass Ingwer reinigend wirkt und Entzündungen hemmt. Darüber hinaus kann Ingwer nach Forschungen der Universität Maastricht den Stoffwechsel beschleunigen und so zur Fettverbrennung beitragen. Ingwer wirkt außerdem sehr sättigend und ist deshalb ideal für einen gesunden Start in den Tag.
  • Zimt: Auch Zimt ist ein perfekter Fettverbrenner und hilft deshalb auch beim Abnehmen. Zimt schmeckt außerdem sehr gut und kann vielfältig verwendet werden. Dieses köstliche Gewürzt hilft auch zur Senkung des Blutzuckerspiegels. Darüber hinaus erhöht er die Körpertemperatur, was zu verschiedenen chemischen Reaktionen führt, die den Stoffwechsel des Körpers beschleunigen. So können Kalorien ganz einfach durch Wärmeerzeugung abgebaut werden. Dies funktioniert ausgezeichnet.
  • Minze: Ihre medizinalen Eigenschaften sind ebenfalls sehr gut geeignet, um Fett zu verringern. Die Minze stimuliert die Magentätigkeit, wodurch der Verdauungs-Stoffwechsel angeregt wird und es zur Fettverbrennung kommt. Minze verbessert auch die Funktion der Gallenblase durch die erhöhte Produktion von Gallenflüssigkeit.

siehe nächste Seite

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar