Die wenigsten Menschen wissen, dass einige Lebensmittel ein erhöhtes bakteriologisches, virologisches und parasitäres Risiko haben. Zu diesen gehören vor allem Rohwurst, nicht ausreichend erhitztes Fleisch und Schalentiere. Über die tägliche Ernährung gelangen so Parasiten, wie zum Beispiel lebende Organismen, darunter Amöben und Giardien, aber auch Darmwürmer wie zum Beispiel Bandwürmer, Madenwürmer und Fadenwürmer in den Verdauungstrakt, vermehren sich dort und belasten das Immunsystem. Aber nicht nur Lebensmittel übertragen Parasiten, auch eine mangelnde Hygiene kann das Risiko erhöhen.
Längst ist dieser Befall jedoch nicht nur ein Problem von Drittländern, wo die häufigste Ursache verunreinigtes Wasser ist…. und schon gar kein Einzelfall mehr… Auch hierzulande ist fast jeder 2te davon betroffen. Die Weltgesundheitsorganisation schätzt, dass weltweit mehr als 3 Milliarden Menschen von parasitärem Befall betroffen sind. Während einige Menschen den Befall deutlich spüren, da sich typische Beschwerden wie Durchfall, Blähungen, Völlegefühle aber auch Juckreiz bei zum Beispiel einem Madenwurmbefall einstellen, bleiben einige Parasiten unbemerkt.
Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.
Da die Symptome jedoch auch für viele andere Krankheiten gelten ist es manchmal schwierig auf einen parasitären Befall zu schließen. Im Besten Fall kontaktierst du einen Arzt. Stellt dieser einen Befall fest, wird er wahrscheinlich Medikamente verschreiben, die dieses Problem relativ schnell lösen und auf die du selbstverständlich zurückgreifen kannst. Wie bei allen Medikamenten ist jedoch auch bei Einnahme dieser, die Liste der Nebenwirkungen lang. Wer auf die medizinische Behandlungen verzichten und eingenistete Parasiten bekämpfen möchte, sollte ganz besonders auf seine Ernährung achten und diese ggf. umstellen und das Immunsystem durch den Aufbau einer gesunden Darmflora stärken.
Kur gegen Darmparasiten
Weitere Informationen finden Sie auf der (>) nächsten Seite