6 Anti Cellulite Hausmittel die wirklich funktionieren

4- Trocken Bürsten der Haut

Viele prominente Frauen schwören auf diese Methode zur effektiven Bekämpfung von Cellulite.

Trockenbürsten wirkt zunächst wie ein Peeling, denn es hilft, die abgestorbenen Hautzellen abzutragen. Dadurch wird die Zellerneuerung angeregt und die Haut kann besser atmen. Die oberste Hautschicht fühlt sich schon nach dem ersten Bürstendurchlauf glatter und praller an.

Und langfristig gesehen ist das Trockenbürsten eine tolle Hilfe für dein Lymphsystem welches die Toxine und Abfallprodukte aus dem Körper schaffen muss. Genau wie bei der Lymphdrainage werden die angestauten Wasserablagerungen, die die Hautoberfläche uneben machen können, in die Lymphen geleitet, sodass die Haut glatter wird.

5- Basenbäder

Ein Basenbad mit Natron wird schon seit Jahrhunderten als entschlackendes Hausmittel eingesetzt. Es kurbelt die Entschlackung, entsäuert und sorgt schon nach wenigen Anwendungen für ein schöneres, glattes Hautbild.

Da die Entsäuerung erst nach 30 Minuten beginnt, solltest du mindestens 40 Minuten in der Wanne bleiben.

Danach solltest du dich nicht abduschen, sondern nur mit einem Handtuch vorsichtig abtupfen und dich erstmal kurz ins Bett legen. Trinke außerdem danach Kräutertee oder viel Wasser.

Achte bei deinem Basenbad unbedingt auf die richtige Remineralisierung. Eine erste Möglichkeit ist, einen guten Badezusatz für das Basenbad mit einem möglichst hohen Anteil an Carbonatverbindungen zu verwenden, worin verschiedene Mineralien enthalten sind.

6- Mein absoluter Geheimtipp: Schröpfmassage

Ich habe vor einiger Zeit ein Massage Schröpfglas bekommen und seitdem täglich abends die Oberschenkel und den Po damit bearbeitet.  Das  Ergebnis konnte ich wirklich kaum fassen. Schon nach 7 Tagen sah die Haut viel besser aus und war deutlich straffer. Kleine Dellen waren sogar schon komplett verschwunden. Auch in meinem Hass-Spiegel, vor dem ich mich sonst nie nackig hintraute, sah das Ergebnis gar nicht so schlecht aus. Also machte ich weiter und bin jetzt nach ca. 7 Monaten wirklich fast Cellulite frei.

Ehrlich gesagt, hatte ich mich mit meinen 33 Jahren schon damit abgefunden, dass ich die Cellulite wirklich nie wegbekomme. Dass es nun so einfach geht, hätte ich nicht gedacht.

Für die Massage gibst du das Öl (ich nutze Kokosöl*) auf die Haut und kreist mit dem Schröpfglas einfach über die Haut. Pro Seite ca. 6-8 Minuten. Durch den Unterdruck werden die Stellen extrem gut durchblutet. Nicht erschrecken, wenn man am nächsten Tag kleine blaue Flecken hat, die verschwinden in der Regel sehr schnell wieder. Wenn man die Massage dann einige Wochen durchgeführt hat und mit dem Ergebnis zufrieden ist, brauchst du diese nur noch 1-2 mal wöchentlich durchführen.

Für mich ist dieser Tipp echt Gold wert und ich freue mich auf den nächsten Sommer, in dem ich mit gutem Gefühl mal einen kurzen Rock oder Shorts trage, ohne mich für meine Cellulite zu schämen

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar