Die 7 eindeutigsten Anzeichen eines Vitamin D Mangels

#2 Müde und träge

Oftmals wird Lustlosigkeit und ständige Müdigkeit als mögliche Ursache eines Vitamin D Mangel übersehen. In Studien wurden nachgewiesen, dass sehr niedrige Blutwerte zu Müdigkeit führen können, die sich stark negativ auf die Lebensqualität auswirkt.

Bei einer Testperson, die über chronische Tagesmüdigkeit und Kopfschmerzen klagte, ein Blutspiegel von nur 5,9 ng/ml festgestellt. Dies ist extrem niedrig, da alles unter 20 ng/ml als mangelhaft angesehen wird. Als die Frau eine Vitamin-D-Ergänzung einnahm, stieg ihr Gehalt auf 39 ng/ml und ihre Symptome lösten sich auf.

#3 Knochen- und Rückenschmerzen

Für gesunde Knochen braucht der Körper ebenfalls Vitamin D. Tatsächlich verbessert Vitamin ebenfalls die Kalziumaufnahme im Körper. Kalzium gehört zum wichtigsten Knochenbaustein. Knochenschmerzen und Schmerzen im unteren Rückenbereich können Anzeichen für einen unzureichenden Vitamin-D-Spiegel im Blut sein. Studien haben einen Zusammenhang zwischen einem Mangel und chronischen Schmerzen im unteren Rückenbereich gefunden.

#4 Depression

Nicht immer stehen Depressionen im Zusammenhang zu einem Vitamin D Mangel.  Jedoch kann eine anhaltende depressive Verstimmung die Folge eines zu niedrigen Mangels des Sonnenvitamin sein. In Studien wurde festgestellt, dass Patienten mit Depressionen oftmals einen zu niedrigen Vitamin D Wert im Blut hatten. Nach der Verabreichung von Vitamin D zeigten sich sofort Verbesserungen. Oftmal gehen in Deutschland die sogenannten Winterdepressionen mit einem Vitamin D Mangel Hand in Hand.

Darum lohnt es sich auf jeden Fall, seinen Blutwert zu bestimmen. Den Test kannst du entweder beim Hausarzt machen oder dir auch einfach im Internet bestellen.

#5 Schlechte Wundheilung

Es wird angenommen, dass Vitamin D bei der Heilung von Wunden und Bekämpfung von Infektionen eine große Rolle spielt. Eine langsame Wundheilung nach einer Operation oder Verletzung kann ein Zeichen dafür sein, dass der Vitamin-D-Spiegel zu niedrig ist.

Weitere Informationen finden Sie auf der (>) nächsten Seite

Quelle : entsafter-kaufen.info

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar