kleine Windbeutel mit Kaffee-Creme

Windbeutelchen mit einer leckeren Kaffee-Creme gefüllt gab es bei uns zum Nachmittagskaffee.
Die kleinen Dinger haben‘s in sich, sie sind sehr lecker und rufen nach mehr – schon bald hat man so viele verputzt wie man eigentlich gar nicht wollte. Macht auch nichts, sie sollen ja nicht lange warten müssen, denn viel Zeit behalten sie ihre Schönheit nicht und knackig bleiben sie auch nicht.
Sollte man sich entscheiden, Windbeitel für Gäste zu backen, muss man zeitlich gut koordinieren.
Wenn die Zeit das nicht zulässt, würde ich euch vorschlagen – macht was anderes.

Mein Tipp: die Windbeutelchen 1 Minute abkühlen lassen, dann waagrecht teilen damit die restliche Feuchtigkeit entweichen kann. Anschließend können sie komplett auskühlen und sollten sofort gefüllt werden. ❤❤❤ In absehbarer Zeit verspeisen.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Zutaten für ca. 25 Stück kleine Windbeutel:

  • 250 ml Wasser
  • 100 g. Butter in Stücke geschnitten
  • 1 Prise Salz
  • 150 g. Mehl
  • 4 Eier

Zutaten für die Creme:

  • 50 ml. Espresso
  • 2 EL. Instant-Kaffee
  • 250 g. Mascarpone
  • 170 g. gezuckerte Kondensmilch
  • 350 ml. Sahne
  • 6 TL. San apart

Auf der nächsten Seite (>) finden Sie weitere Anweisungen…

Quelle : meinlandgenuss.blogspot.com

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar