Sieben einfache Übungen, die deine Figur verbessern

Jedes Jahr aufs Neue steigen zu Silvester die Raketen in den Himmel und genauso regelmäßig fassen viele Menschen an diesem Tag gute Vorsätze. Ein Vorsatz, der dabei nie aus der Mode kommt, ist der, dass ein paar Kilos runter sollen und auch regelmäßige Sporteinheiten stehen auf der Liste der gten Vorsätze ganz weit oben. Doch oftmals scheitern diese guten Vorsätze schon nach ein paar Tagen wieder und der innere Schweinehund hebt triumphierend den Kopf.

Sei es, weil das Fitness-Studio zu weit weg ist und außerdem der Mitgliedsbeitrag unerschwinglich für dich ist oder weil Schokolade einfach zu gut schmeckt. Was den Geschmack von Schokolade angeht, hierbei kann dir leider niemand helfen, aber was den Sport angeht, gibt es durchaus Abhilfe. Denn es gibt sieben leichte Übungen für Zuhause, welche innerhalb eines Monats dafür sorgen, dass sich deine Figur spürbar verbessert. So ist das leidige Problem mit dem Fitness-Center gelöst und der Sommer mit luftiger Kleidung kann getrost kommen.

Befestigen Sie das Bild unten auf einem Ihrer Pinterest Boards, um es bei Bedarf immer dabei zu haben. Es ermöglicht uns auch, mehr von Pinterest hervorgehoben zu werden.

Anspannung statt Entspannung


shutterstock

Zunächst einmal musst du für diese Übung deine Unterarme und Zehenspitzen parallel zueinander auf dem Boden platzieren. Achte darauf, dass der Rücken ganz gerade bleibt. Die Muskeln in den Armen und im Rücken werden hier durch das Halten der Körperspannung gestärkt und eben nicht durch Bewegung.

Liegestütze – und eins und zwei


shutterstock

Die nächste Übung ist der gute, alte Liegestütz. Jeder kennt diese Übung und genauso falsch wird sie dabei von den meisten ausgeführt. Für korrekte Liegestütze musst du dich in die Position des Unteramstütz begeben. Nun drücke deinen Körper so nach oben, dass sich Beine, Po und Rücken in einer Linie befinden.

Für die Zukunft (Video) siehe (>) nächste Seite 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar