So wäscht man sich laut Weltgesundheitsorganisation die Hände richtig

So rät die WHO, sich die Hände zu waschen

Niemand wird gerne krank; man fühlt sich absolut unwohl und es scheint immer im unglücklichsten Moment zu passieren. Man ist für mindestens ein paar Tage aus dem Rennen und sobald man wieder gesund ist, gibt es etliche Dinge nachzuholen. Damit man jedoch gar nicht erst krank wird, waschen sich manche Menschen oft die Hände mit Desinfektionsmittel oder Seife. Aber natürlich sollte man das auch richtig machen, besonders in Zeiten wie diesen…

So wird die Hand blitzeblank

Natürlich wird man sich nach einem Toilettengang die Hände waschen wollen. Normalerweise empfehlen wir, die Hände nicht zu oft mit Handdesinfektionsmittel oder Seife zu waschen, da dies zu allen möglichen kleinen Rissen in Ihrer Haut führen kann. Das passiert, weil die meisten Handdesinfektionsmittel und Seifen Inhaltsstoffe enthalten, die die Haut austrocknen, wie zum Beispiel Alkohol. Da sich das Coronavirus jedoch sehr schnell in der Welt verbreitet, ist es natürlich wichtig, die Hände mehrmals täglich gründlich mit Seife zu waschen. Um sich die Hände richtig zu waschen, rät die Weltgesundheitsorganisation (WHO), zweimal „Happy Birthday“ zu singen, während man die unteren Bilder verwendet.

Quelle: WHO

Sieh dir auch dieses Video an, das zeigt, dass das richtige Händewaschen etwas komplizierter ist, als die meisten von uns denken.

Quelle: PureWow | Bild: Pixabay
Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar