Wie man trotz schilddrüsenunterfunktion abnehmen kann

VIEL BEWEGUNG

Körperliche Aktivität beeinflusst den Stoffwechsel. In einer Studie, die mit 60 männlichen Athleten durchgeführt wurde, untersuchten die Wissenschaftler den Zusammenhang zwischen aeroben Training und der Ausschüttung der Schilddrüsenhormone.

Das Niveau der Hormone wurde vor und nach dem Training gemessen. Sie stellten fest, dass bei einem moderatem, gleichmäßigem Training, die Menge der Schilddrüsenhormone deutlich erhöht war. Während einer aeroben Aktivität wird die Schilddrüse angeregt, um höhere Mengen der Hormone zu produzieren.

KOKOSÖL IN DIE NAHRUNG INTEGRIEREN

Viele Öle enthalten langkettige Fettsäuren, die eine Gewichtszunahme und eine langsame Schilddrüsenfunktion fördern. Kokosöl enthält dagegen viele mittelkettige-Fettsäuren, die tatsächlich die Schilddrüsenfunktion erhöhen können.

Mittelkettige-Fettsäuren verbessern die Insulinsensitivität und die Glukosetoleranz. Kokosöl kann beim Kochen oder sogar pur gegessen werden.

NATURBELASSENE NÜSSE

Nüsse können uns auf zweierlei Hinsicht zu gute kommen. Nüsse sind gut als Snack zwischendurch, da sie viel Eiweiß beinhalten und so gut wie kein Zucker haben. Die meisten Snacks bestehen aus Schokolade oder Kuchen usw, durch die Nüsse können wir auch die Kalorienzufuhr senken.

Weiterhin enthalten Nüsse viele Nährstoffe und Fette die wichtig für unseren Körper sind. Der wohl wichtigste Punkt ist die Selen-Verbindung in naturbelassenen Nüssen. Selen steigert die Schilddrüsenfunktion und den Stoffwechsel.

OMEGA 3 FETTSÄUREN

Fisch oder Fischöl-Kapseln enthalten hohe Mengen an Omega 3, welches unsere Schilddrüsenfunktion erhöhen kann. Omega-3-Fettsäuren helfen uns Gewicht zu verlieren und kommen auch dem Gehirn zu gute. Klinische Studien haben gezeigt, dass schon eine Einnahme von 300 mg täglich reicht, um wirksam das Gewicht zu verringern.

APFELESSIG

Apfelessig hilft bei der Wiederherstellung des hormonellen Ungleichgewichts im Körper, welches charakteristisch für eine Unterfunktion der Schilddrüse ist. Außerdem hilft uns Apfelessig beim Gewichtsverlust, da er ein natürlicher Appetitzügler ist. Selbst 1 Glas Wasser mit Apfelessig gemischt hilft uns, unseren Appetit zu zügeln und die Hormone wieder anzuregen.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar