Wenn du diese Symptome an dir feststellst, solltest du mit deinem Körper eine Entgiftung in Betracht ziehen!

Niere

Zur gezielten Entgiftung der Nieren solltest du besonders viel Obst essen oder Smoothies trinken. Zudem sind Petersilie, Kohl, Ingwer, Kurkuma und Kürbiskerne zu empfehlen.

Darm

Um den Darm noch schneller zu reinigen und den Detox-Prozess zusätzlich zu unterstützen, solltest du bei der Ernährung besonders auf Spinat, Rosenkohl, Knoblauch, Chiasamen, Obst, Zitrone, Apfelessig, Avocados und Brokkoli setzen.

Leber

Die Leber ist das wohl wichtigste Entgiftungsorgan, und jeder Mensch hat nur eine. Daher sollte sie nicht allzu sehr strapaziert werden, beispielsweise durch zu häufigen oder übermäßigen Alkoholgenuss. Um die Leber richtig gut zu detoxen, solltest du vor allem Knoblauch, Grapefruit, Rüben, Karotten, grünes Blattgemüse, Avocados, Äpfel, Quinoa, Buchweizen, Brokkoli, Zitronen, Limetten, Walnüsse, Kohl und Kurkuma zu dir nehmen.

Bauchspeicheldrüse

Um die Bauchspeicheldrüse wieder in Topform zu bekommen, solltest du deinen Tag mit Zitronen-, Kiwi-, Ananas- oder Papayasaft starten. Außerdem ist es hilfreich, die Aufnahme an B-Vitaminen mit viel Blattgemüse in deiner Ernährung zu erhöhen. Weiterhin können heiße Duschen und Bäder zur Stressreduzierung beitragen.

Um den Entgiftungsprozess noch zusätzlich zu unterstützen, kannst du dir spezielle Detox-Massagen gönnen, leichtes Yoga machen oder dir einen Saunabesuch gönnen. Probiere es doch einfach einmal aus. Dein Körper wird es dir danken.

Stecken Sie das Bild unten in eines Ihrer Pinterest-Boards, um es bei Bedarf immer bei sich zu haben. Dadurch können wir auch von Pinterest weiter gefördert werden.

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar